Der weltgrößte Regenbogen - ein Kunstwerk vieler Künstlerinnen Juni 2021

Wir, die VS 45 aus Linz sind eine von drei Schulen, die in OÖ auserwählt wurden und sich glücklich schätzen dürfen, bei dem farbenfrohen Regenbogenprojekt dabei zu sein. Am Projekt beteiligten sich alle Kinder der 3. Klassen. Wir starteten mit einer Videobotschaft des Schweizer Künstlers Ugo Rondinone. 

Der Regenbogen ist für uns nicht nur ein wunderbares Naturschauspiel, er begleitet uns nun bereits durch die gesamte Corona-Zeit. Anfangs stand der Regenbogen ganz im Motto von „Stay at home – Wir bleiben zuhause!“. Jetzt sehen wir ihn als Mutmacher und Hoffnungsträger. Die vielen bunten Farben strahlen Wärme, Freude, Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, Neugier, Motivation und vieles, vieles mehr aus.

Das weltweit größte Regenbogenbild, zu sehen im Barockgarten Belvedere, verbindet uns mit vielen anderen SchülerInnen aus ganz Österreich. Gemeinsam zeigen wir, wie schön bunt und hoffnungsfroh unsere Welt ist.

Unsere Projektschrift zum Weltgrößten Regenbogen

Der weltgroesste Regenbogen VS 45 Linz.pdf (1,2 MiB)

Zurück