Herz

 

Schulveranstaltungen:

 

Die Durchführung von Lehrausgängen, Exkursionen, Wandertagen, Projektwochen oder Projekttagen ist unverzichtbarer Aspekt unserer Unterrichtsarbeit.

   

 

3 Kultur- und Theatervorstellungen pro Jahr für alle Kinder

 

Nahtstellenpflege (Kindergarten,  AHS und NMS)

Die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen dem Elternhaus und unterschiedlichen Institutionen wie Kindergarten, weiterführende Schulen, Hort, Gesundheitsamt, SPZ, AJF, SCHEZ, SCHELM - Projekt etc. ist uns bewusst.

Wir investieren viel Zeit in die Kommunikation, damit für jedes Kind Optimales erreicht werden kann.

 

Schulfest

Das jährlich veranstaltete Schulfest und die Teilnahme der Eltern an Projekten verbinden uns in einer lebendigen Schulgemeinschaft.

   

 

Schutzengerlprojekt – Große helfen Kleinen

Kinder der GS 2 kümmern sich um die Schulanfänger/innen.

Kinder der GS 2 lesen mit den 1. Klassen. (Vorlesen, Leseunterstützung)

   

 

Motto des Monats

Für jeden Monat wird ein Motto gewählt und öffentlich angebracht. Die Direktorin geht durch alle Klassen und bespricht den Wert der Umsetzung. Die Kinder unterstützen sich gegenseitig bei der Einhaltung. (z.B. Wir begrüßen uns. Wir lösen Streitigkeiten mit guten Worten …)