4 B

Klassenlehrerin: Ulrike Schuhmayer

 

Inhalt - Die Ritter

Mehrere Wochen arbeiteten wir an diesem Ritterprojekt! Wir tauchten ein ins Mittelalter und erfuhren Vieles über das Leben in dieser Zeit! Es wurde gelesen, geschrieben, geforscht, entworfen und gesungen!

Zum Abschluss dieses Ritterprojekts erwarten wir noch den Besuch eines Ritters am 5. April! Fotos folgen!

Inhalt - Musikworkshop

Zwei Musiker des Bruckner Orchesters besuchten uns an diesem Tag! Alles stand unter dem Motto: "Karneval der Tiere". Die Kinder waren begeistert und musizierten höchst motiviert!

Ein Besuch von Berufsmusikern des Bruckner Orchesters ist jedes Mal ein Highlight des Musikunterrichts!

Inhalt - Werkstattunterricht Indianer

Gleich zu Beginn Schuljahres widmeten wir uns den Indianern! Im Form eines Werkstattunterrichts eigneten sich die Kinder selbstständig ihr Wissen an!

Das erworbene Wissen wurde in einer eigenen Indianer-Mappe aufgeschrieben und gesammelt. Am Faschingsdienstag feierten dann ausschließlich Indianer, Cowboys und Pferde friedvoll und ausgelassen ein schönes Fest!