1 B

Klassenlehrerin: Ulrike Prammer

Vom Kranksein

Wir hatten viel Spaß, als wir in der Pause mit der Chirurgenmütze, dem Fieberthermometer und den Arzthandschuhen herumexperimentieren durften. Nicht vergessen: Hygienemaßnahmen treffen mit dem Desinfektionsspray!

Stationsbetrieb Oktober

Jeder neu erlernte Buchstabe und jede Ziffer wird im Stationsbetrieb spielerisch erlernt. Dabei achten wir auf unterschiedliche fein- und grobmotorische Übungsformen.

Auch Lautschulungs- bzw. Lesestationen gehören dazu.

Theater Phönix

Da uns einige Eltern ermöglichen, sie in ihrem Arbeitsumfeld zu besuchen, erwarten uns im Laufe des Schuljahres viele interessante Lehrausgänge. Die Mama von Lorenz arbeitet im Theater Phönix und lud uns ein, dieses zu besuchen. Wir saßen im Aufführungssaal und bewunderten die tolle Bühne, Frau Hutter erzählte uns, wie viele Leute im Theater arbeiten und führte uns hinter die Kulissen, wo wir sogar die Werkstätten und Proberäume sehen durften.

Raupe Olo hat Hunger

Zur Geschichte „Raupe Olo hat Hunger“ gestalteten die Kinder mit unseren Studierenden des 1. Semesters gemeinsam ein Bilderbuch.

Dabei wurden verschiedene Techniken ausprobiert, das Resultat ist sehr gelungen und kann zur Zeit am Gang vor unserer Klasse bewundert werden.

Stationenbetrieb 30.9.2014

Blühende Straßen 17.9.2014

Schulbeginn